english >>>

Qualifikation

Dem Sachverständigen für Brandschutz werden durch die Einführung der aktuellen Bauordnungen teilweise neue und verantwortungsvolle Aufgabenbereiche zugewiesen.

Dieser Verantwortung kann er nur gerecht werden, wenn eine fundierte Ausbildung sowie eine langjährige Berufserfahrung nachgewiesen sind.

Der verantwortlich handelnde Sachverständige richtet sein Tun alleine nach den fachlichen Gegebenheiten, er ist unparteilich und unabhängig in seinen Handlungen. Eine ständige Fortbildung ist selbstverständlich und unabdingbar. Weiterentwicklungen in der Brandschutz-Technik, die europäische Normung sowie neue Richtlinien und Regelungen verlangen dem Sachverständigen ein hohes Maß an Kompetenz und Fachwissen ab.

 Ausbildungen und Kompetenzen 

Hans-Jürgen Kleinmann - Sachverständiger für baulichen Brandschutz